News / Königsscheibe aufhängen bei Salvatore Amoroso

Archiv

Ins Archiv gestellt

Am:

28.12.2010

Von:

Volker Ehrchen

Spannung, Stolz, Freude –alles Gefühle, die Salvatore Amoroso schon beim Königsschießen durchlebte und die am 27. KSA_Sal08-01September 2008 beim Aufhängen der Königsscheibe wieder da waren, nur viel stärker. Langsam trudelten die Schützen des SSV Bad Münder gegen KSA_Sal08-0218:00Uhr vor dem Bistro „Andria“ ein. Chef Lothar Jaschinski ließ antreten und machte sich nach einigen einleitenden Worten an das Aufhängen der Königsscheibe. Ein letztes wienern der Scheibe und ein kräftiger Schluck sind fester Bestandteil der Zeremonie und fehlten auch dieses mal nicht. Lothar übergab Salvatore die Mannschaft, der sich dann auch herzlich bedankte und zu einem Umtrunk einlud. Einige Getränke später ging es dann geschlossen zum festlich KSA_Sal08-03geschmückten Schützenhaus. Martin Simon, zuständig für die Speisen und Karl Starke wie fast immer hinter der Theke, hatten alleKSA_Sal08-0402 Hände voll zu tun, die gut gelaunten Schützen zu versorgen. Das Essen war hervorragend und man musste aufpassen noch ein wenig Platz für Getränke zu lassen. Es war ein rundum gelungenes Fest - es wurde früh.

KSA_Sal08-07 KSA_Sal08-0602
KSA_Sal08-05
KSA_Sal08-08 KSA_Sal08-09
KSA_Sal08-11
KSA_Sal08-10 KSA_Sal08-12
KSA_Sal08-13
KSA_Sal08-15
KSA_Sal08-17
KSA_Sal08-19
KSA_Sal08-14
KSA_Sal08-16
KSA_Sal08-18

Bilder und Text:

Volker Ehrchen