News / Pokal der Könige

Archiv

Ins Archiv gestellt

Am:

23.12.2010

Von:

Volker Ehrchen

Die Idee, einmal im Jahr alle Könige an einen Tisch zu holen, kam unserm Schriftführer Hans-Peter Lange, wie er sagt, schon vor ca. zwei Jahren. Was lag da näher die Zusammenkunft mit einem Pokalschießen zu verbinden. Günther Meyer kam mit ins Boot und die beiden stifteten eine geschnitzte Holztafel, auf der die Sieger für die nächsten 25 Jahre ihren Platz finden sollen. PdK2007-03 Als sichtbares Zeichen ihrer Leistung bekommen der Sieger, der Zweit- und Drittplatzierte einen ebenfalls von den beiden gestifteten Orden. Es wurde eine Ausschreibung¹ ausgearbeitet, frühzeitig am schwarzen Brett und im Internet bekannt gemacht.

Am Freitag den 19.Oktober 2007 war es dann soweit, das erste Pokalschießen „Pokal der Könige“ stand an. Alle Könige, die es irgendwie möglich machen konnten, ließen es sich nicht nehmen und kamen zum SSV Heim. Den verstorbenen Königen des SSV wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Zum Pokalschießen angetreten sind:

PdK2007-04

Jahrgang / König

 

Jahrgang / König

 

Jahrgang / König

1969

Wilfried Meynen

 

1970

Gustav-Karl Oltersdorf

 

1972

Hartmut Jäschke

1974

Siegbert Denst

 

1978

Heinz-Dieter Pautsch

 

1979

Wilfried Hohnroth

1980

Walter Bergmann

 

1981

Ludwig-Dieter Könecke

 

1982

Günther Bargmann

1983

Klaus-Otto Bergmann

 

1985

Lothar Jaschinski

 

1986

Hans-Peter Lange

1987

Klaus-Dieter Vogt

 

1990

Wilfried Hohnroth

 

1992

Hans-Jürgen Hartmann

1993

Uwe Rothermundt

 

1994

Reinhard Prietzel

 

1995

Heinz Oetcke

1997

Helge Jan Vogt

 

1998

Jörg-Ulrich Wussow

 

1999

Wolfgang Narzynski

2001

Karl-Friedrich Brünnecke

 

2002

Friedrich Fahs

 

2003

Herbert Schlichting

2004

Günther Meyer

 

2007

Volker Ehrchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Auswerter haben sich Schießsportleiter Udo Warnecke und Peter Waldvogel zur Verfügung gestellt, die auch das Einschießen der Gewehre übernommen haben.PdK2007-01 Auch kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein reichhaltiges Mal vom Partyservice Rohmelbad Gastro-Service Kai Leißring und ausreichend flüssiger Nachtisch ließen keine Wünsche offen. Das Pokalschießen war fast so spannend wie das Königsschießen selbst. Geschenkt wurde sich nichts. PdK2007-02Vier Steche wahren nötig, bis fest stand, wer Platz eins, zwei und drei belegt. Aber nach langen drei Stunden hat sich Ludwig-Dieter Könnecke auf den dritten Platz geschossen, Wolfgang Narzynski errang den zweiten Platz und mit einem hervorragenden Königsschuss belegte Helge-Jan Vogt den ersten Platz.
Keine Feier oder Veranstaltung kommt ohne freiwillige Helfer aus. Gott sei dank braucht man beim SSV darum keine große Geschichte machen. So war es auch dieses mal wieder. Kalle Starke und Erich Lange nahmen gewohnheitsmäßig den Tresen in Beschlag. Die Küchenmannschaft war neu aber nicht weniger wirkungsvoll - Lothar Jaschinski, Günther Meyer und Helge-Jan Vogt. Allen Helfern, auch den ungenannten, ein großes Danke.

PdK2007-10
PdK2007-12
PdK2007-14
PdK2007-16
PdK2007-18
PdK2007-20
PdK2007-22
PdK2007-11
PdK2007-13
PdK2007-15
PdK2007-17
PdK2007-19
PdK2007-21
PdK2007-23

Bilder, Bildbearbeitung und Text Webmaster Volker Ehrchen