News - Vereinsspiele 2005

Archiv

Ins Archiv gestellt

Am:

24.04.2006

Von:

Volker Ehrchen

Der SSV zeichnete in diesem Jahr für die alljährlich stattfindenden Vereinsspiele verantwortlich. Die logistische Organisation und Vorbereitung lag in den Händen von Reiner Bergmann und Günther Meyer. 29 Teams mit jeweils  vier Teilnehmern hatten sieben Stationen abzuarbeiten. Ausgedacht hatten sich die Organisatoren eine Fahrrad-Rallye mit sieben Stationen. Die Aufgabenstellungen der einzelnen Stationen waren sehr vielfältig und wurden vom Schießsportverein Bad Münder von 1965, dem Schützenverein Bad Münder von 1907, der Reitabteilung TuSpo, dem Sportclub, der Jägerschaft
Bad Münder, dem Schützenverein Hamelspringe, dem ADAC Bad Münder und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Münder gestellt. Die Aufgaben sind aus den nachfolgenden Bildern zu ersehen.
Den 1. Platz erkämpfte sich die 1. Mannschaft der Jugendfeuerwehr Bad Münder mit 62 Punkten
Der 2. Platz ging mit 60 Punkten an die 1. Mannschaft des Deister Süntel e.V..
Den 3. Platz belegte auch mit 60 Punkten die Mannschaft TuSpo Leichtathletik
Platz vier ging an die zweite Mannschaft der 2. Gruppe der Feuerwehr Bad Münder
Platz fünf ging an di 2. Mannschaft der SC-Minigolfer
Alle Mannschaften bekamen durch den Vorsitzenden Lothar Jaschinski eine Urkunde. Die Siegerpokale werden auf dem Zeltfest vom 2. bis 5. September überreicht.

     Sammelplatz vor dem SSV-Heim                 Die Ostereiermaschine des SSV


(links)
Die ADAC - Station verlangte den Teilnehmern einiges an Geschicklichkeit ab.

 

Hamelspringe prüfte die Zielsicherheit beim Dosenwerfen.

Naturkundliche Fragen bei der Jägerschaft Bad Münder

Gute Konzentration war gefragt bei Sportklub

und Ausdauer bei der Reitabteilung TuSpo   Die Feuerwehr testete neue Einsatzfahrzeuge?!

             07 forderte Wissen ab                                Ausruhen nach getaner Arbeit                     Die Einsatzkräfte hinter der Theke

Allen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht habe, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt. Wir alle denken, daß es den Mannschaften genauso viel Spaß gemacht hat, wie den Standbesatzungen und das auch 2006 alle wieder dabei sind.

Bilder: © Günther Meyer                            Text und Bildbearbeitung:   Volker Ehrchen